1. Staffel-Station

1. Station

14. Januar 2021 - Kolumbussaal WeberHaus, Rheinau-Linx

Am 14.1.2021 fand die "konstituierende Sitzung der "Initiative für die Bio-Musterregion Mittelbaden+" im Kolumbussaal der WeberHaus GmbH in Linx statt. Es war wg. Corona eine kombinierte Veranstaltung aus Vorort- und Video-Treffen an der über 8o Teilnehmer:innen mitwirkten, denn die Initiative hatte bereits über 500 Unterstützer:innen für die größte Bio- Musterregion aus dem Ortenaukreis, dem Landkreis Rastatt und der Stadt BAD gewonnen! Zu Wort kamen deshalb über Video auch einige Kooperationspartner der Initiative und begründeten, warum sie das Anliegen der BMR unterstützen werden!

Bei dieser Sitzung stellte die erfolgreiche Graswurzelbewegung, die die Bio-Musterregion Mittelbaden+ (BMR) auf den Weg brachte - auch ihre zukünftige Organisationsform und einige der Projekte vor, mit denen man nun starten will, um das Ziel 30-40% Bio bis 2030 zu erreichen, wie u.a. die Projekte "Umsteller-Stammtisch" und "Bio-AußerHaus-Verpflegung". Im Rahmen ihrer konstituierenden Sitzung - der "Schlüsselübergabe" im Kolumbussaal, wurde dann auch das Projekt "Staffellauf der Nachhaltigkeit" gestartet.

Start des Projektes "Staffellauf der Nachhaltigkeit" des Bioregion Mittelbaden+2021 e.V. mit der 1. Staffelübergabe von den beiden Staffel-Initiatoren Regine C. Henschel und Jochen Morlock (Natuviva e.V. Baden-Baden) an Hardy Rose, Centermanager World of Living, WeberHaus Rheinau-Linx und Unterstützer der BMR.

Pressemeldung Runder Tisch