2. Staffel-Station

2. Station

14. Januar 2021 - Rainer Ganter, Demeter Landwirt in Achern-Fautenbach

Der Staffellauf der "Staffel der Nachhaltigkeit" erfolgte noch am gleichen Abend der Initialveranstaltung am 14. Januar 2021! Die schöne Holzstaffel aus heimischem Holz wurde 16 km weit von Marathonläufer und Klimamanager der Stadt Bühl Martin Thiele zusammen mit Leon Pagonis, Torwart der Fußballer des SV Stadelhofen durch dichtes Schneetreiben - nach Achern-Faudenbach zu Rainer Ganter (Demeterhof mit Soja-Anbau, Achern-Faudenbach) getragen und dem trotz der späten Stunde um 20:40 Uhr strahlenden Demeterlandwirt überreicht. Der Acherner Stadtrat und Ortsvorsteher von Faudenbach Rainer Ganter ist Mitinitiator der Initiative für die Bio-Musterregion Mittelbaden+ und Vereinsmitglied des Bioregion Mittelbaden+2021 e.V.

Begeistert meldet Staffelläufer Thiele nach Übergabe: "Danke nochmals für die Routenplanung. Bis auf eine Stelle in Wagshurst sind wir auch nach Plan gelaufen. Das Wetter war wirklich einmalig. Man konnte hören, wie der Schnee im Wald fällt. Eine tolle Szenerie."